Willkommen im
Narcotic City Archiv

Wir möchten Sie einladen, dieses freie Archiv über die Geschichten und Orte des Konsums psychoaktiver Substanzen zu entdecken und mitzugestalten.

Das Narcotic City Archive bewahrt das Erbe städtischer Drogenkulturen des 20. und 21. Jahrhunderts und den damit verbundenen sozialen, ökonomischen und politischen Aspekten.

Das Ziel des Archivs ist es, vielfältigstes historisches wie zeitgenössisches Material von verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen zu sammeln. Wir hoffen, dass Sie an diesem Vorhaben mitwirken möchten.

Mehr über uns

Objekte: Stöbern Sie im Narcotic City Archiv


Hier finden Sie eine Vielzahl an historischem oder zeitgenössischem Quellen und Materialien, von Dokumenten und Fotos über Interviews, Plakate, Texte und vieles mehr.

Stöbern Sie in den Objekten des Archivs
 

Sammlungen: verschiedene Themen entdecken

Die Rubrik „Sammlungen“ ermöglichen es, verschiedene Themen und Schwerpunkte des Archivs zu erkunden und umfangreichere Materialsammlungen zu entdecken.

Unsere Sammlungen

Geschichten: Hintergründe und Analysen

In den Geschichten können sie tiefer in die Kontexte der Objekte und Sammlungen eintauchen und mehr über die Hintergründe urbaner Drogenkulturen erfahren – zum Beispiel über die Kämpfe und Kampagnen von Drogenkonsument_innen in Berlin, Zürich oder Amsterdam.

Geschichten entdecken

Tragen Sie zum Archiv bei!

Das Archiv ist ein lebendiger, inklusiver Ort und eine Plattform für die Produktion und den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Wir laden Sie ein, Ihre eigenen Materialien und Perspektiven beizusteuern!

Ein Objekt zum Archiv beitragen

Erstellen und teilen Sie Ihre Sammlungen selbst!

Mit der Schnellauswahlfunktion können Sie Ihre Lieblingsobjekte markieren, um sie für sich selbst zu speichern, mit anderen zu teilen oder die Auswahl zum Narcotic City Archiv beizutragen. Markieren Sie einfach beliebige Objekte in der Übersicht mit dem Herzsymbol und klicken Sie auf Quick Selection in der oberen rechten Ecke, um mehr zu erfahren.